Δευτέρα 17 Νοεμβρίου 2014

Der-Grieche-Aktuell

Volkstrauertag



University. Das Wort, das wurde untrennbar mit dem Sturz der Obristen verbunden ist, klingt es auf Widerstand in den Ohren der Kinder, die nicht wissen, die historischen Ereignisse, die zu dem Aufstand als Synonym. Beide waren Schlüsselereignisse, die in den Räumlichkeiten der Stiftung für die gemeinsame nahm Meinung markieren das Ende der Diktatur, die jedoch zusammengebrochen acht volle Monate später und nach Abschluss die zerstörerische Arbeit, die ein Alibi für die türkische Invasion auf Zypern gab. Es war seit dem Sturz der demokratischen Regierung war sechs Jahre. Sechs Jahre in den "Stimmen" gefährliche Obristen.

Am 21. April, 1967, George Papadopoulos mit Hilfe von Brigadier gepanzerten Epeteios das Polytechnikum Aufstand, der den Sturz der Junta markiert Stylianou Pattakou und Oberst Nikolaos Makarezos einer Gruppe von Armeeoffizieren, katalysieren die Republik und die bestehenden Institutionen des Landes und drehen ihre Waffen gegen das griechische Volk.

In den folgenden Jahren ist der Widerstand Junta weder massiven noch effektiv. Die Maschine der Propaganda und Einschüchterung der Bürger bekommt nach vorn. Jeder Schritt in Richtung Freiheit und verleumdet getauft "Bedrohung der Nation."
Die Worte, mit denen der Berlot Brecht, 30 Jahre zuvor hatte das faschistische Regime von Nazi-Deutschland beschrieben, finden perfekte Passform und der Diktatur in Griechenland: 

"Sehen Sie die riesige Macht des Status 
der Lager und der U-Folter 
sie wohlgenährt der Denunziant 
die Angst haben oder gekauft Richter 
der Map Bibliothek mit Ordnern vermutet 
, dass die Decke gefüllt chtiria ganze 
will'd glaube, er hat nichts von dem ehrlichen Wort eines einzigen Mannes zu fürchten. "


Die Menschen haben Angst vor Waffen der Diktatoren und müde aus Unruhen den Jahren vor der anhaltenden Regimes.

Sporadische die Bewegungen Widerstand. Der Aufstand Stimmen zum Schweigen gebracht, eingesperrt, verbannt ... Die entscheidenden Aufstände jedoch Studenten im Jahr 1973, ist genug, um die Glas Beine brechen faschistische Regime. Die Unruhen begannen am 14. Februar 1973. Die Studenten protestieren in Athen und Universität versammelten sich in Reaktion auf N.1347, welche die direkte Engagement der Entwicklungsarbeitskampfmaßnahmen während des Studiums erfordert.

Die Polizei, die gegen das Universitäts Asyl, dringt in den Raum der Institution und erfasst 11 Studenten, die vor Gericht dem Vorwurf der bezieht sich "die Beleidigung Autorität." Acht von ihnen wurden verurteilt, während etwa 100 sind gezwungen, ihr Studium abzubrechen und zu gewinnen. Sieben Tage später, am 21. September, besetzten Studenten das Gebäude des Gesetzes. Parolen wie " Nieder mit der Junta "und" Es lebe die Freiheit"entstehen, wie ein Sonnenstrahl der Hoffnung in den illiberaler bewölkten Himmel Bedingungen. Das Eingreifen der Polizei hat wieder einmal peinlich -prosorini- Lösung Obristen. Hier gewaltsame Vertreibung der Studierenden, die vom Studentenwerk zu Freiheitskämpfer gepfropft. Hier gibt neun Monaten ist die Atmosphäre riecht Schießpulver. Auf der einen Seite sind die Studierenden bereit, diesen Termin mit der Geschichte zu registrieren. Gegenüber, Diktatoren, durch das Meer erschrocken kam, zunehmend verhärten ihre Haltung und ignorierte, dass das Ersticken der Gesellschaft verursacht unerbittlich führt zur Explosion der Wut gegen sie.
Der Aufstand der "Blutige" November ist der Höhepunkt der Anti-diktatorischen Maßnahmen. Der Morgen des 14. November versammelten sich Studenten im Innenhof der Universität und entscheiden Enthaltung von Klassen. Ihre Anfrage an Studentenwahlen im Dezember desselben Jahres durchzuführen. Hier Baugruppen in Medizin und Law School. Studierende der Rechtsproblemlösung fordern die Rücknahme der Entscheidung der Junta zu Schüler Wahlen abzuhalten, Demokratisierung der Universitäten, zu erhöhen Bildungsausgaben auf 20% des Budgets und erinnern N.1347 für Zwangsrekrutierung von Studenten. Durch Im Laufe der Zeit, im Innenhof der Universität versammelten sich die Studenten sich mehr und mehr. Der Versuch der Polizei, um die massive Wahlbeteiligung zu verhindern, auf taube Ohren stößt. Der Nachmittag des gleichen Tages die Entscheidung über die Beschlagnahme von Raum. Die Türen sind verschlossen ... Als ich wieder geöffnet, wird es nicht von Menschenhand gemacht werden ... In den Lenkungsausschuss, der 22 Studenten und zwei Arbeiter beinhaltet, um den Kampf zu führen Gewählt. Zugleich schuf Ausschüsse in allen Schulen, um die Erfassung und Kommunikation mit der Gesellschaft zu organisieren. Das Gebäude der Chemischen und später in die von Mechanical erzeugten Radiosender. Hier ... Hier Polytechnic University griechischen ... O ihr Menschen, die Unser Sieg ist nahe ... Alle Menschen steigen auf den Straßen von Athen ... Allgemeine ... müssen mobilisieren, um zu besiegen. Jetzt oder nie. Vorne O Volk von Athen. Jetzt oder nie ... "Hier ... Hier Polytechnischen Universität von Athen ... Lae. Zeigen Sie Ihre Stärke. Holen Sie sich die Straße hinunter ... Die vielversprechenden uns Nachrichten kommen von überall her ... Wir sind alle hier in Athen, ruhig ... alle entschlossen, zu kämpfen, bis Sie gewinnen. O Volk von Athen, mit Ruhe und Frieden auf den Straßen zu kämpfen ... "im Radio von der Stadt gehört. Darüber hinaus installiert Polygraphen, Werktag - Nacht, um Studenten zu unterrichten und der Rest der Welt für die Entscheidungen des Lenkungsausschusses und Baugruppen. Die Schüler werden bis Workshops gesetzt, schreiben Parolen auf Plakaten, Wände, Wagen, Busse und Taxis.
Gleichzeitig organisierte ein Restaurant und ein Krankenhaus, während Gruppen von Studenten übernehmen Verantwortung der Website, um dieses Regime Provokateure nicht zu geben. Diktatoren zu beantworten, anweist Scharfschützen Plänkler zu den umliegenden Gebäuden.

Am 16. November große Polizeikräfte Angriff auf die versammelte Menge außerhalb des Bereichs von Athen.

Die meisten verlassen. Diese bleiben aufrecht Barrikaden Umkehrwagen. Brände werden beleuchtet, um die Wirkung von Tränen fallen "regen" zu neutralisieren. Der Aufruhr zögerte nicht, Waffen zu benutzen. Die Schüler zuckte nicht zurück. Der Aufstand wird das Ende zu erreichen.

Einige Jahre später, schreibt der Dichter Kostoula Mitropoulou: 


Hinter Stäben Tausende von kostenlosen 
Straße geht langsam Mobbing, 
hinter Gittern zu träumen Mütter 
Kinder haben an einem Tag verändert. Vor aus Bars Sklaven, die fürchten Pistolen halten und die Straße gehört ihnen hinter Gittern Stimmen haben keine Angst ähneln Meer Segeln eines Bootes. Hinter Stäben den Augen ihrer Generation Lächeln in einem Licht dämmert in der Straße vor dem Scham und der Frost derSchritt Schritt Hoffnung tötet.

Angesichts der Unfähigkeit der Polizei, beschließt der Diktator Papadopoulos, den militärischen Einsatz. In der Nähe von Larissa-Bahnhof versammelt LOK drei Grad und ein Grad Fallschirmspringer von Thessaloniki entfernt. Drei Tanks bewegt aus dem Mörtel der Universität. Die beiden parkten auf den Straßen und Tositsa Stournara ohne die Seitentüren des Organs und gegenüber dem Haupteingang der andere stattfindet. Der Lenkungsausschuss der Schüler fragt Verhandlungen, aber der Antrag wurde abgelehnt. Die Dunkelheit bereits gefallen ist ... Die Nacht ist noch nicht fertig, sagt. Zumindest vor Blutvergießen 03.00 ... Am Morgen des 17. November der Wagen gegenüber dem Haupttor befohlen wird, einzudringen. In verzweifelten "Brothers nicht treffen uns ", antwortet die Audiospuren. Das schwere Fahrzeug auf dem Tor fällt und verflacht. In seinem Weg fegt ein Mädchen, das an der Wand gehockt wurde, hält die griechische Flagge. Das Mädchen, zerkleinert. Das Symbol des Landes rücksichtslos ... Hier ist Schweigen. Jeder sprachlos Gesicht, 24 Jahre nach dem Ende des Bürgerkriegs, Griechen angreifenden Griechen. Gruppen von Armee und Polizei rauschen heftig auf dem Gelände der Universität und verfolgen Studenten, sprangen die Bars und versuchte, die umliegenden Straßen zu entkommen.

Viele schaffen es, indem du Asyl in den umliegenden Blöcken zu speichern. Die meisten verhaftet und in das Allgemeine Sicherheits- und EBS übertragen.Hunderte verletzt.Die meisten verletzt, aber von allen ist wieder das Land. Nach der offiziellen Ankündigung der Polizei am 17. November festgenommen 840 Personen. Aber nach der Diktatur, Polizisten, untersucht, sagte sie mehr als 2.400 Menschen festgenommen.

Die Toten offiziell betrug 34, aber die tatsächliche Zahl wird als viel höher, da viele Verletzte weigerte sich, ins Krankenhaus unter Androhung von Verhaftung übertragen werden.



Direkt, predigt der Diktator Papadopoulos Kriegsrecht, sondern am 25. November aufgehoben. Junge starke Mann Junta übernimmt der Kommandant der Militärpolizei, Brigade Dimitrios Ioannidis, der ein Zustand schwerer als sein Vorgänger erzwingt. Die Diktatur stürzte auf 23. Juli 1974 verlassen wieder das Land traumatisiert und ihre kleine Schwester (Zypern ) unterteilt.

ΠΗΓΗ.zougla.gr




Δεν υπάρχουν σχόλια:

Δημοσίευση σχολίου