Πέμπτη 3 Απριλίου 2014

Der-Grieche-Aktuell

Und was sagt Premier Samaras dazu?

Kasidiaris:Und was sagt Samaras dazu? Hat er ein Bewusstsein darüber, was das bedeutet?
Baltakos:Nein, am Anfang verstand er das nicht … jetzt aber, wo er die Umfragen kennt … er dachte, als Stadtpatrizier, der er ist, dass all dies "die sacken runter auf zwei Prozent"…. ich sagte ihm "die gehen rauf auf zwanzig Prozent". Er antwortete, "Du bistein Wichser".
Kasidiaris:Wer hat ihm gesagt, dass er all dies machen soll.
Baltakos:Zunächst hat er selbst Angst. Angst, weil ihr ihm die Stimmen abknöpft, die er braucht, um SYRIZA zu überholen.
Kasidiaris:Stimmen abknöpfen. Ok.
Baltakos:Das istdoch logisch.
Kasidiaris:Und weil wir ihm Wählerstimmen nehmen, steckt er uns in Haft?
Baltakos:Der Schwule! Unglaubliches Ding, unglaublich.
Kasidiaris:Und das, was ihm Roubakiotis (ehemaliger Justizminister der damals koalierenden Demokratischen Linken) sagte?
Baltakos:Das ist sicher. Denn er machte es in der Woche als er zum jüdischen Weltkongress ging.
Kasidiaris:Die Goutzamani (Staatsanwältin, die gegen die "Goldene Morgenröte2 vorgeht), die Sachen, die sie macht, ich dachte wirklich, die wäre rechts gesinnt und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.
Baltakos:(bekreuzigt sich)
Kasidiaris:Eine Gottesfürchtige?
Baltakos:Ja!
Kasidiaris:Wie hat sie diese Gemeinheitenmit demVourliotis und mit der Konstruktion der Anklageschrift gemacht?
Baltakos:Sie haben sie überzeugt, "das sind Heiden, Götzenanbeter, Nazis und die sind gegen das Christentum".
Kasidiaris:Wer hat diese Dinge getan?
Baltakos:Dendias und Athanasiou.
Kasidiaris:Geh' zur Staatsanwaltschaft und sage, wer diese Intrige gemacht hat. Sage, dass Athanasiou der Goutzamani einen Befehl gab und dass Samaras den Befehl dazu an Athanasiou erteilte und alle werden dann verurteilt werden. Wenn du ein gerechter Mensch bist, musst du das tun.
Baltakos:Wenn ich das jetzt mache, gibt es eine staatsanwaltschaftliche Voruntersuchung und in weniger als einer halben Stunde geht der Fall dann zu den Akten.
Kasidiaris:Meinst Du?
Baltakos:Ja sicher!Kann ichso was unter einer Regierung Samaras machen? Und zu welchem Staatsanwalt soll ich gehen? Die Goutzamani ist die zuständige Staatsanwältin. Soll ich die Goutzamani bei ihr selbst anzeigen?
Kasidiaris:Und wie kam die Goutzamani an den Posten des Staatsanwalts des Areopags?
Baltakos:Die stammt dochaus demgleichen Dorf (wie Athanasiou).
Kasidiaris:Aha, also wurde eine Gefälligkeit erwidert.
Baltakos:Ja, die ist aus dem gleichen Dorf. Nein, korrekter, siestammt ausdem Nachbardorf - so ist es richtig. Aber alle, die sich bewarben, haben das gleiche Alter, wir brauchen uns also nicht den Kopf zu zerbrechen, was da abging.

Baltakos hatte in der Woche zuvor für Schlagzeilen gesorgt, als er sich als "von Geburt an fanatischen Antikommunisten" outete. Morgenröte-Sprecher Kasidiaris dagegen hatte in der vergangenen Woche einen weiteren Coup gelandet. Er machte öffentlich, dass der persönliche Vertraute des Parlamentsvizepräsidenten Giannis Tragakis zu den Anhängern der "Goldenen Morgenröte" zählt. Zum Verdruss der "Nea Dimokratia" belegte Kasidiaris dies mit einem Foto. Dort ist der Fahrer Tragakis mitten bei einer Parteiveranstaltung mit demonstrativ zum Hitlergruß erhobener Hand zu sehen. Das Foto stammt aus der Ermittlungsakte, mit der gegen die "Goldene Morgenröte" vorgegangen wird.

ΠΗΓΗ.focus.de

Δεν υπάρχουν σχόλια:

Δημοσίευση σχολίου